Neuigkeiten

04.04.2021, 17:47 Uhr
Unser Kandidat für den Bürgermeisterposten der Gemeinde Hude stellt sich vor
Wir unterstützen Stephan Tapper

Mein Name ist Stephan Tapper.

Im März 1967 bin ich geboren und lebe heute mit meiner Ehefrau in Rastede. Wir haben eine 26-jährige Tochter und einen 22-jährigen Sohn.

Mein beruflicher Weg begann 1984 bei Landkreis Friesland und wurde ab1991 im gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst bei der Bezirksregierung Weser-Ems weitergeführt. 2002 folgte dann der Wechsel zum Niedersächsischen Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit.

Seit 2014 bin ich Dozent und Ausbildungsreferent beim Niedersächsischen Studieninstitut für kommunale Verwaltung.

Immer wieder einmal wurde ich gefragt, ob ich es mir vorstellen kann als Bürgermeister zu kandidieren. Die Anfragen habe ich immer abgelehnt, insbesondere, weil ich in meinem jetzigen Beruf als Dozent meine Erfüllung gefunden habe.

Anders war es bei der Anfrage aus Hude. Von Anfang an merkte ich, dass ich mir Hude als neuen Mittelpunkt für meinen Beruf und auch mein Leben vorstellen kann. Eine sehr attraktive aber gleichfalls überschaubare Gemeinde, in der es sich zu leben lohnt. Dazu dann gemeinsam mit der Politik Dinge für diesen schönen Ort zu fördern und zu entwickeln ist mein Ziel.

Ich freue mich auf diese neuen beruflichen Herausforderungen als Bürgermeister, die ich engagiert und mit großer Motivation angehen möchte.

aktualisiert von Rolf Junkermann, 04.04.2021, 17:56 Uhr