18.04.2012, 18:52 Uhr
Frühjahrsempfang der CDU im Vielstedter Bauernhaus

Vielstedt -

Horst Siemers, Björn Thümler, Carsten Möhlenbrock, Herwig Wöbse

Am Sonntag, 15.4.2012, fand der Frühlingsempfang der CDU statt, zu dem Vertreter aus Wirtschaft und Gesellschaft eingeladen waren. Björn Thümler, Fraktionsvorsitzender der CDU im Niedersächsischen Landtag, wies in seinem Referat vor allen Dingen auf die Leistungen der Landesregierung hin, die besonders im Bereich Wirtschaft hervorragende Ergebnisse zeigt. Wir packen an und ebnen Wege, wo andere Verbote aussprechen oder die Basis unseres Wohlstandes durch üppige Steuerpläne gefährden wollen, dies der Tenor seiner Ausführungen.
Natürlich war auch das Thema, wie man mit der Piratenpartei umgeht. Einig war sich das Auditorium, dass sich die CDU der Themen annehmen und Konzepte und Alternativen anbieten muss. Gerade bei der Landtagswahl kommt es sehr darauf an, eine starke CDU zu präsentieren, die Antworten auf die Anforderungen der Bürger bietet. Ein Dialog mit  den Bürgern ist der geeignete Weg um Wähler zu gewinnen und zu mobilisieren. Dazu gehört auch die Nutzung der neuen Medien, im Besonderen des Internet.

aktualisiert von Rolf Junkermann, 09.12.2014, 13:39 Uhr