Neuigkeiten

21.04.2012, 19:06 Uhr
Wahl des Direktkandidaten für die Landtagswahl in Niedersachsen
Überzeugendes Ergebnis für Ansgar Focke

Kirchhatten -

Am 20. April 2012 fand in Kirchhatten die Mitgliederversammlung des CDU Kreisverbandes Oldenburg-Land statt. Wesentlicher Programmpunkt war die Wahl eines Direktkandidaten des Wahlkreises 64 für die Landtagswahlen in Niedersachsen.

 In seiner Begrüßungsrede verwies der Kreisvorsitzende und aktuelle Landtagsabgeordnete Ansgar Focke auf die Erfolge der CDU-geführten Landesregierung hin. Wo SPD und Grüne utopische Forderungen stellen oder Verbote als politische Alternativen hinstellen, handelt die Landesregierung und stellte die Weichen für eine positive wirtschaftliche Entwicklung und damit verbundenen Wohlstand für die Bürger.

Seine persönliche Erfolgsbilanz für den Wahlkreis kann sich sehen lassen. Sie zeigt, wie engagiert er die Interessen seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger vertritt.

In der Wahl haben sich von 63 gültigen Stimmen 61 Mitglieder für Ansgar Focke als Kandidaten für die Landtagswahl ausgesprochen. Das ist ein deutliches Ergebnis. Armin Köpcke brachte es auf den Punkt: Wir haben schon 2007 den richtigen Mann gewählt.

 

Als Gast referierte Landesminister aD Lutz Stratmann zum Thema "European Medical School in Oldenburg - Eine Chance für das ganze Oldenburger Land". Anschaulich vermittelte er am Beispiel der Medizinischen Hochschule Hannover, welche Möglichkeiten sich aus dem neuen Medizinzweig für die Region ergeben können.

Nun liegt es an uns die Wählerinnen und Wähler zu mobilisieren, um nach der Landtagswahl die erfolgreiche Politik der CDU fortzusetzen. Genügend Argumente dafür haben wir. Packen wir es an.


aktualisiert von Rolf Junkermann, 09.12.2014, 13:38 Uhr