10.06.2016, 12:40 Uhr
17 CDU-Kandidaten wollen in den Gemeinderat
Gemeindeverband Hude stellt Bewerberliste auf

Die Mitglieder des CDU Gemeindeverband Hude haben in ihrer letzten Mitgliederversammlung am Mittwoch 17 Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat nominiert. Der Gemeindeverbandsvorsitzende Dirk Vorlauf freut sich, dass es gelungen ist eine tolle Mischung aus jungen und erfahrenen Kandidatinnen und Kandidaten zu finden die sowohl aus dem Kernort Hude als auch aus verschiedenen Ortschaften und aus verschiedenen Berufs- und Bevölkerungsgruppen kommen. Mit weiteren potentiellen Kandidaten sei man noch im Gespräch. Da der Wahlvorschlag erst im Juli eingereicht werden muss, besteht also die Möglichkeit noch weitere Bewerber für ein Ratsmandat zu nominieren. Wer noch Interesse an einer Kandidatur für die CDU hat kann sich mit dem Gemeindeverbandsvorsitzenden in Verbindung setzen. Die CDU sieht sich mit dieser Mannschaft für die nächste Kommunalwahl und den Wahlkampf gut aufgestellt. Das schon in den Grundlagen vorbereitete Wahlprogramm soll in Kürze gemeinsam mit den Kandidaten beschlossen werden. Folgende Bewerberinnen und Bewerber wurden benannt: Dirk Vorlauf, Hude; Sandra Meyer, Vielstedt; Friedrich Schnabel, Hude; Rolf Junkermann, Wüsting; Nils Rüdebusch, Hude; Erhard Seghorn, Tweelbäke; Martina Harms, Wüsting; Andreas Otte, Hude; Bernhard Wolff, Lintel; Thomas Schmidt, Hude; Carsten Möhlenbrock, Hude; Henning Strudthoff, Altmoorhausen; Sven Paulsen, Hude; Gerhard Wöckel, Hude; Martin Kopka, Hude; Arne Wachtendorf, Hudermoor/Maibusch; Wilfried Siems, Holle- Oberhausen;

Namen der Kandidaten von links nach rechts:
Wilfried Siems, Andreas Otte, Friedrich Schnabel, Martin Kopka, Rolf Junkermann, Gerhard Wöckel, Sandra Meyer, Bernhard Wolff,
Arne Wachtendorf, Nils Rüdebusch, Carsten Möhlenbrock, Erhard Seghorn, Dirk Vorlauf.
Es fehlen: Martina Harms, Thomas Schmidt und Sven Paulsen und Henning Struthoff.
aktualisiert von Rolf Junkermann, 10.06.2016, 12:50 Uhr