18:42 Uhr | 17.06.2019 | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | CDU Gemeindeverband Hude

28.05.2018, 21:38 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU mit Bürgerabend in Wüsting

Der CDU Gemeindeverband Hude und die CDU Ratsfraktion lädt am 04.06.2018 um 19:30 alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Bürgerabend in die Gaststätte Buchholz ein.
Auf dem Bürgerabend können kommunalpolitische Themen aller Art angesprochen werden. Die CDU-Fraktion freue sich über Fragen, Anregungen und Kritik, „Der direkte Dialog mit dem Bürger ist uns besonders wichtig“ so CDU Fraktionsvorsitzender Friedrich Schnabel. Beispielsweise könne die Entwicklung des Ortes Wüsting, die Verkehrssituation, Kita Plätze, die Schulen, Straßen oder der Breitbandausbau thematisiert werden. Ein Einreichen von Fragen oder eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Ziel sei ein sachbezogener und ungezwungener Austausch abseits von Gremiensitzungen und Geschäftsordnungen, bei denen die Bürger nur eingeschränkte Mitwirkungsmöglichkeiten haben. In naher Zukunft seien weitere Bürgerabende mit der hiesigen CDU Bundestagsabgeordneten Astrid Grotelüschen MdB und dem Landtagsabgeordneten Karl-Heinz Bley MdL geplant bei denen es um Bundes- und Landespolitische Themen gehen soll, teilt CDU Gemeindeverbandsvorsitzender Dirk Vorlauf abschließend mit.

aktualisiert von Rolf Junkermann, 28.05.2018, 21:43 Uhr

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.